Ergebnisse 1./2. September 2012, Schülersportfest ATG, Aachen
1./2. September 2012, Schülersportfest ATG, Aachen
Das Wetter meinte es beim traditionellen Schülersportfest der ATG sehr gut mit allen Leichtathleten.
Am Samstag nutzte Luisa Gröls (W12) diese guten Bedingungen zu zwei neuen persönlichen Bestleistungen. Sie verbesserte ihre Weitsprungleistung auf gute 4,55 m und konnte sich über die 75 m Strecke auf 10,85 sec verbessern; damit rückt sie in die Top Ten der zwölfjährigen Mädchen im Nordrhein vor.
In der selben Altersklasse blieb Elena Weins mit 2:36,86 min über 800 m nur einige Zehntelsekunden über ihrer erst eine Woche alten Bestleistung, die sie mittlerweile als siebtschnellste Athletin der W12 im Landesverband Nordrhein ausweist.
In einem packenden Zweikampf schraubte Jannis Wolff (M14) seine Weitsprungleistung auf 5,45 m (eine Verbesserung um 35 cm), nun Platz acht im LVN.
Beim Kugelstoß der männlichen Jugend M15 ließ es Kevin Jahn so richtig krachen. Er wuchtete die 4 Kilokugel auf 12,71 m und verbesserte damit den Vereinsrekord um 31 Zentimeter.
Inga Reul (W14) gewann den 800-m-Lauf der weiblichen Klassen mit Saisonbestleistung von 2:23,06 min und gehört damit zu den drei schnellsten Mädchen ihres Alters des gesamten Landesverbandes.
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Mehrkämpfe für die Kinder W11/M11 und jünger. Hier erzielte Carolin Weins (W10) im Dreikampf jeweils drei persönliche Bestleistungen in den drei Disziplinen, was natürlich in der Endabrechnung auch eine neue PB im Dreikampf bedeuteten.
Diana Jansen (W11) verbesserte in ihrem Dreikampf ihren eigenen Vereinsrekord im Weitsprung (4,18 m) und freute sich über eine neue persönliche Bestleistung im Dreikampf.