2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 25.-30. März 2014, Hallen-Weltmeisterschaften Senioren, Budapest

25.-30. März 2014, Hallen-Weltmeisterschaften Senioren, Budapest

Unsicheren Gefühls ging es für Christian Hund zu den WMA World Indoor Championships nach Budapest. Nach einem gutem Wintertraining nervt unseren Senioren-Leichtathleten nun seit Ende Januar die linke Achillessehne und 2 Tage vor Abreise kam auch noch eine Erkältung hinzu, die zur Einnahme von Antibiotika zwang. Budapest aber sollte schön werden, war doch zumindest eine Woche Urlaub gesichert. So trafen es Christian und sein Ehefrau Martina auch an: ein nettes Hotel, zentral gelegen, und Budapest zeigte sich bei bestem Wetter von seiner schönsten Seite.

Nach 3 Tagen Stadterkundung folgte am Donnerstag der Wettkampf bei strahlend blauen Himmel. In einem starken Feld zeigte sich schnell, dass ca. 52 m für das Erreichen des Endkampfes notwendig waren. Der erste Versuch landete bei 49,29 m. Und der zweite war ungültig. So war Christian also gefordert, wollte er sich doch bei einer so guten Stimmung noch weitere drei Versuche sichern. Und die Nerven hielten, mit 53,68 m im dritten Versuch gelang ihm eine Weite wie seit 6 Jahren nicht mehr. Super!

Somit hatte er sich für drei weitere Versuche qualifiziert. Völlig euphorisch konnte Christian im vierten Durchgang sogar noch einen draufsetzten und lag plötzlich mit 55,04 m zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz. Wahnsinn!

Dieser Weite folgten dann noch 54,49 m und 52,92 m. Auch wenn Christian noch auf Platz 4 verdrängt wurde, so war es ein tolles Erlebnis mit einer super Stimmung, da inzwischen viele Athleten den Wettkampf anschauten und die Speerwerfer anfeuerten.

Abends wurde dann ein wenig gefeiert und am Samstag ging es dann mit vielen positiven Erinnerungen im Gepäck wieder nach Hause.


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 4. Platz 55,04 mSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste