2023
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
30.01.2023
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 27. April 2014, Frühjahrswerfertag, Düren

27. April 2014, Frühjahrswerfertag, Düren

Die Fahrt nach Düren hat sich gelohnt. Kathrin Rateiczak sollte den Werfertag als Standortbestimmung für Stoß- und Wurfdisziplinen im Siebenkampf absolvieren und überraschte sich selbst am meisten, als sie gleich beim Kugelstoß ihre bisherige Bestleistung drei Mal übertreffen konnte. Der weiteste Stoß mit der 3 kg Kugel landete bei 11,30 m, was eine Steigerung um fast einen Meter bedeutet. Im Speerwurf hadert sie allerdings noch mit sich: Anlauf und Abwurf sind noch bei weitem nicht automatisiert und so kann Kathrin mit 25,39 m nicht wirklich zufrieden sein.

Kevin Jahn konnte sich sowohl im Kugelstoß als auch im Diskuswurf erheblich steigern. Nachdem sich seine Freude über 11,95 m mit der Kugel noch sehr in Grenzen hielt, war er nach dem Wurf von 37,26 m mit dem 1,5 kg Diskus nicht mehr zu halten und er tanzte vor Freude. Dabei war diese Weite kein Ausrutscher im letzten Versuch, sondern bereits die ersten 5 Durchgänge zeigten eine deutliche Verbesserung der Technik und konstante Weiten um die 35 m.


Jugend W15
Kugelstoß (3 kg)Kathrin Rateiczak (99) 1. Platz 11,30 mPB
Speerwurf (500 g)Kathrin Rateiczak (99) 2. Platz 25,39 m

männliche Jugend U18
Kugelstoß (5 kg)Kevin Jahn (97) 2. Platz 11,95 mPB
Diskuswurf (1,5 kg)Kevin Jahn (97) 1. Platz 37,26 mVR PB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste