2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 7./8. Juni 2014, 17. DJK-Bundessportfest, Mainz

7./8. Juni 2014, 17. DJK-Bundessportfest, Mainz

Tag 1:

Der erste heiße Wettkampftag wurde mit den stimmungsvollen 4 x 100 m Staffeln und drei weiteren Medaillen) abgeschlossen. Hier kochte das Stadion im wahrsten Sinne des Wortes. Bei den Männern konnten wir in der StG Regio Aachen gleich vier Staffeln an den Start bringen. Hier liefen die Quartetts in der Endabrechnung mit Tobias Alt, Christoph Hansen, Jan Sommer und Niclas Kruff mit guter Zeit zu Gold und mit Marc Richter, Kristopher Fetz, Robert Meyer und Fabian Bechthold zu Silber. Die beiden weiteren Staffeln belegten dann Platz vier (Raphael Komanns, Lukas Welschof, Thomas Götzen, Dennis Schwartz) und acht (Maximilian Bittis, Joshua Dickmeis, Matthias Caspar-Bours, Leon Eckervogt). Ein Mathematikfreak der Siegerstaffel betrachte das erfreuliche Resultat im Männerbereich sehr nüchtern, indem er feststellte, dass die Männerstaffeln die Plätze  20, 21, 22 und 23 errreicht hatten.

Die 4 x 100 m Staffel der männlichen Jugend U18 in der Besetzung Thorben Hennig, Marcel Wagner, Sebastian Meyer und Gero Sutmann trugen ihr Staffelholz mit großem Vorsprung über die Stadionrunde und freuten sich bei der Siegerehrung über Gold.

 

Tag 2:

Bei der abschließenden 4 x 400 m Staffel kam dann nochmals richtig Stimmung auf und es hielt keinen mehr auf den Sitzen. Mit der Startgemeinschaft Regio Aachen hatten wir zwei Staffeln am Start. Und beide schenkten sich nichts. Nach den ersten beiden Läufern lag Staffel II sogar noch knapp vor Staffel I, was allerdings lediglich darauf zurückzuführen war, dass in Staffel II Niclas Kruff als Startläufer ein absolut souveränes Rennen gezeigt hatte und die Lücke zu Staffel I beim ersten Wechsel sehr groß war. Für Staffel I ging an Postion zwei dann allerdings Marc Richter auf die Stadionrunde, der die Lücke mehr oder weniger wieder zulief. Danach ließ Staffel I nichts mehr anbrennen und überquerte in 3:30,84 min als Bundessieger die Ziellinie. Aber auch Staffel II mit Schlussläufer Dennis Schwartz kämpfte und hielt den Abstand zur LG Passau. Dieser Einsatz wurde mit Silber belohnt.


männliche Jugend U18
4 x 100 mThorben Hennig (98)
Marcel Wagner (97)
Sebastian Meyer (98)
Gero Sutmann (97)
1. Platz45,81 sec

Männer
4 x 100 mTobias Alt (87)
Christoph Hansen (92)
Jan Sommer (86)
Niclas Kruff (90)
1. Platz42,72 sec
 Marc Richter (94)
Kristopher Fetz (94)
Robert Meyer (90)
Fabian Bechthold (94)
2. Platz43,20 sec
 Raphael Komanns (94)
Lukas Welschof (88)
Thomas Götzen (90)
Dennis Schwartz (94)
4. Platz44,29 sec
 Maximilian Bittis (94)
Joshua Dickmeis (96)
Matthias Caspar-Bours (90)
Leon Eckervogt (96)
8. Platz46,68 sec
4 x 400 mLukas Welschof (88)
Marc Richter (94)
Raphael Komanns (94)
Thomas Götzen (90)
1. Platz3:30,84 min
 Niclas Kruff (90)
Jan Sommer (86)
Joshua Dickmeis (96)
Dennis Schwartz (94)
2. Platz3:34,03 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste von Tag 1

 Link zur vollständigen Ergebnisliste von Tag 2