2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 7. Mai 2016, Regiomeisterschaften Tag 2, Aachen

7. Mai 2016, Regiomeisterschaften Tag 2, Aachen

Und bei unserer kleinen Berichterstattung beginnen wir wieder bei der jüngsten weiblichen Teilnehmerin. Beauty Somuah (W15) setzt ihre Siegesserie des ersten Tages der Regiomeisterschaften fort und läuft über 80 m Hürden mit überaus deutlichem Vorsprung auf Platz 1.

Kathrin Rateiczak (wJU18) nimmt die 100 m Hürden in Angriff und muss wieder einmal feststellen, dass sie leider am Start nicht so recht "in die Puschen kommt." Hier verliert sie deutlich an Boden, der aber auch mit ihrer sehr guten Hürdentechnik nur schwer wieder gut zu machen ist. 4 Hunderstelsekunden entscheiden am Ende zwischen Gold und Silber. Über 200 m gelingt ihr dann ein beherztes Rennen, für das sie mit Gold belohnt wird.

Inga Reul (wJU20) läuft über 200 m ein lockeres Rennen und belegt ohne große Konkurrenz Platz 1.

Da müssen sich die Männer über diese Strecke schon ein wenig mehr ins Zeug legen. Und Alexander Barleben und Marc Richter tun dies sehr souverän. Alex läuft bis auf 2 Hunderstelsekunden an seine persönliche PB ran - gleichbedeutend mit dem Regiomeistertitel - und Marc marschiert mit und freut sich nach dem Zieldurchlauf über die zweitbeste für ihn je gestoppte Zeit über 200 m.

Im Weitsprung schaut Tobias Alt unterdessen, was die mittlerweile doch "betagten" Knochen noch so hergeben. Mit 6,84 m muss er sich an diesem Tag zufrieden geben.

Lennart Eckervogt (M14) zeigt bei seinem Weitsprungwettkampf ein wenig Nervosität. Noch hat er nicht so viel Erfahrung mit der Anlaufgestaltung, fällt doch ab diesem Jahr für ihn die Zone weg und er sollte optimalerweise das Brett treffen. Er meistert seine Angelegenheit nach einer Woche Klassenfahrt und vielleicht noch ein wenig Müdigkeit im Körper sehr gut und kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Mit ähnlicher Zufriedenheit verlässt auch unser letzter Starter nach den Regiomeisterschaften das Aachener Waldstadion. Dietmar Heidingsfeld (M55) hatte sich vorgenommen, es mit der 7,26 kg schweren Kugel aufzunehmen, obwohl er ansonsten die 6 kg Kugel wuchtet. "Mein größter Wunsch wäre es, die 10 Meter zu knacken," äußerte im Vorfeld. Und dies gelingt ihm am späten Nachmittag und wird mit Platz 5 im Männerhauptfeld belohnt.

Die Regiomeisterschaften enden und für einige waren sie schon der Höhepunkt der Saison, für andere dagegen erst der Anfang einer langen Serie an Meisterschaftsterminen. Wir sind gespannt, was die Saison noch bringen wird.


Jugend W15
80 m Hürden (0,762 m)Beauty Somuah (01) 1. Platz 12,32 sec (-1,5)

weibliche Jugend U18
200 mKathrin Rateiczak (99) 3. Platz 27,10 sec (-0,1)
100 m Hürden (0,762 m)Kathrin Rateiczak (99) 2. Platz 15,25 sec (-0,8)

weibliche Jugend U20
200 mInga Reul (98) 1. Platz 25,54 sec (-0,9)

Jugend M14
WeitsprungLennart Eckervogt (02) 2. Platz 4,99 m (+0,1)

Männer
200 mAlexander Barleben (94) 1. Platz 22,47 sec (-0,1)
 Marc Richter (94) 3. Platz 23,05 sec (-0,1)
WeitsprungTobias Alt (87) 2. Platz 6,84 m (+0,3)
Kugelstoß (7,26 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 5. Platz 10,22 m
 

 Link zu Gesamtergebnisliste