2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
11.06.2024
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 20./21. Januar 2024, Nordrhein Hallenmeisterschaften U18, U20, Männer und Frauen, Leverkusen

20./21. Januar 2024, Nordrhein Hallenmeisterschaften U18, U20, Männer und Frauen, Leverkusen

Die 2 Tage der Nordrheinhallenmeisterschaften haben es in sich. Aus diesem Grund hatte nur Merit Hermens sich für Starts an beiden Tagen entschieden. Am Samstag meisterte Merit, die zum ersten Mal in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 an den Start ging, die Hallenrunde über 200 m in sehr guten 27,37 sec und belegte damit den 10. Platz. Der Wechsel in die U18 ist immer schwierig, weil ab dieser Altersklasse zwei Jahrgänge gemeinsam gewertet werden.

Ebenfalls am Samstag stellte sich Marta Platen der Herausforderung, sich mit der Konkurrenz über die 800 m in der WJU18 zu messen. Leider versuchte Marta mit den sehr starken Läuferinnen mitzuhalten, so dass sie am Ende Lehrgeld zahlen musste. Sie finishte in 2:45,31 und belegte damit ebenfalls Platz 10.

Am frühen Sonntagmorgen ging es dann für Merit erneut Richtung Leverkusen. Dieses Mal begleitete sie Bjarne Dons. Beide waren entschlossen, die 60 m Vorläufe gut zu absolvieren. Merit qualifizierte sich mit 8,35 sec für einen der drei Zwischenläufe und hatte ihr Ziel damit schon einmal erreicht. Ihren Zwischenlauf beendete sie als Viertplatzierte und konnte sie sich auf 8,30 sec steigern.

Bjarne konnte sich zur Vorwoche nochmals um einige Hunderstel steigern und wurde in 7,54 sec gestoppt. Mit dieser Zeit verpasste er leider hauchdünn die Teilnahme an einem Zwischenlauf.

Zum Ende des zweiten Wettkampftages standen traditionell die 4 x 200 m Staffelläufe im Zeitplan. Die Frauenstaffel der StG Regio Aachen mit Merit als Startläuferin machte ihre Sache sehr gut und belegte mit einer Zeit von 1:49,40 min final den 4. Platz.


weibliche Jugend U18
60 mMerit Hermens (08) Zwischenlauf 8,30 sec
   Vorlauf 8,35 sec
200 mMerit Hermens (08) 10. Platz 27,37 sec
800 mMarta Platen (08) 10. Platz 2:45,31 min

Frauen
4 x 200 m(StG)
Merit Hermens (08)
Paula Lassner (93)
Luisa Sophie Heining (02)
Lilith Bruynswyck (08)
4. Platz1:49,40 min

Männer
60 mBjarne Dons (01) Vorlauf 7,54 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste