Ergebnisse 28. Juni 2013, 2. Frankenberger Staffelabend, Aachen

28. Juni 2013, 2. Frankenberger Staffelabend, Aachen

Die vier jungen Herrn der männlichen Jugend U18 in der Besetzung Alexander Neu, Marcel Wagner, Joshua Dickmeis und Carl Seeliger machten es im Aachener Waldstadion beim 2. Staffelabend der DJK Frankenberg sehr spannend. Bei den Einzelleistungen über 100 m sollte das Erreichen der Quali mit der Staffel eigentlich kein Problem sein, wären da nicht diese Wechsel, an denen es in diesem Jahr schon mehr als ein Mal gescheitert war.

Im ersten Durchgang des Staffelabends sah die erste Stabübergabe schon so gut wie in trockenen Tüchern aus, jedoch fiel das Staffelholz dann dennoch auf den Boden. Ratlosigkeit und Enttäuschung bei den einen, Verzweiflung bei den anderen. Musste man die bereits gebuchten Unterkünfte in Rostock doch wieder stornieren?

Der zweite Durchgang brachte dann die Erlösung: alle Wechsel irgendwie geklappt, das Staffelholz im Ziel und die Qualifikation in der Tasche. Gemeinsam mit der männlichen Jugend U20 fährt man nun Ende Juli für 4 Tage nach Rostock. Die Erleichterung war allen Beteiligten, Athleten und Trainern, anzumerken.

Die 4 x 75 m Staffel der weiblichen Jugend U14 der StG Regio Aachen in rein Brander Besetzung verbesserte sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang jeweils ihren eigenen Vereinsrekord und freuten sich sehr über ihre gemeinsame Leistung.

Die viete Staffel dieser Altersklasse wurde von Farah Timmermanns komplettiert. Alle Mädchen waren glücklich Staffel laufen zu können und zeigten, dass sie im zweiten Durchgang nochmals steigern konnten.

Der Einfachheit halber werden im Folgenden nur die Staffeln mit Brander Beteiligung aufgeführt.


männliche Jugend U18
4 x 100 mAlexander Neu (97)
Marcel Wagner (97)
Joshua Dickmeis (96)
Carl Seeliger (96)

aufg.
44,45 sec


weibliche Jugend U14
4 x 75 mDiana Jansen (01)
Luisa Gröls (00)
Beauty Somuah (01)
Katrin Nellessen (00)

42,16 sec
41,59 sec
VR
VR
 Alica Schmitt (01)
Johanna Klutmann (00)
Felicia Lehmann (01)
Farah Timmermanns (02)

46,77 sec
46,43 sec

 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste