Ergebnisse 17./18. Mai 2014, Regiomeisterschaften / Kreismeisterschaft Kreis Aachen, Aachen

17./18. Mai 2014, Regiomeisterschaften / Kreismeisterschaft Kreis Aachen, Aachen

Mit 3 Staffeln der StG Regio Aachen waren die Männer die stärkste Kraft ihrer Altersklasse. Hier gab es nicht nur einen Regiomeistertitel zu bejubeln, sondern auch einen Doppelsieg. Die erste Staffel kam in der Besetzung Tobias Alt, Christoph Hansen, Jan Sommer und Niklas Kruff nach 43,48 ins Ziel. Marc Richter, Christoph Hunds, Robert Meyer und Fabian Bechthold landeten mit ihrer Zeit von 44,09 auf Platz 2. Zum Dreifachsieg reichte es leider dann doch nicht: Dennis Schwartz, Joshua Dickmeis, Raphael Komanns und Max Bittis landeten mit 45,56 knapp auf dem vierten Platz, waren aber dennoch sehr zufrieden, dass das Staffelholz die Ziellinie überquerte.

Das war bei beiden Staffeln der U18 nämlich leider nicht der Fall. Aber das Potenzial wurde allemal angedeutet. Zum Beispiel bei der weiblichen Jugend, die so in dieser Konstellation das erste Mal auf den 4x100 m antraten. Luisa Gröls, Kathrin Rateiczak, Pia Rosewich und Beauty Somuah hatten großen Vorsprung, waren sehr gut in der Zeit und nur ein missglückter Wechsel sorgte letztendlich für das vorzeitige Beenden dieses Laufs. So passierte es auch bei der männlichen Jugend U18 in Form von Sebastian Meyer, Gero Sutmann, Morten Hannes und Thorben Hennig.

Trotzdem kein Grund zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison den Kopf in den Sand zu stecken.


Männer
4 x 100 mTobias Alt (87)
Christoph Hansen (92)
Jan Sommer (86)
Niclas Kruff (90)
1. Platz43,48 sec
 Marc Richter (94)
Christoph Hunds (93)
Robert Meyer (90)
Fabian Bechthold (94)
2. Platz44,09 sec
 Dennis Schwartz (94)
Joshua Dickmeis (96)
Raphael Komanns (94)
Maximilian Bittis (94)
4. Platz45,56 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste