Nordrhein-Hallenmeisterschaften

Es muss schon etwas Besonderes geschehen, damit die Leichtathletik im Videotext vertreten ist ... Olympische Spiele, Welt- oder Europameisterschaften ... aber nein ... es geht auch anders ...

... so geschehen am Samstag bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften beim Weitsprungwettkampf der Männer, als nach dem Wettkampf bei den Offiziellen die Diskussion um die Fairness des Ergebnisses ausbrach ...

... nachdem nach der Siegerehrung das Endergebnis zwei Mal korrigiert sowie die Medaillen ausgetauscht wurden, war die Verwirrung komplett und die Frage bei Weitem nicht geklärt, ob die Prothese nun ein unerlaubtes Hilfsmittel darstelle oder nicht. Und am Ende des ganzen "Heckmecks" steht neben dem unguten Gefühl der beteiligten Athleten mediale Aufmerksamkeit ... immerhin etwas, das letztendlich beim "geschlagenen", aber rundum zufriedenen Silbermedaillengewinner ein Schmunzeln zurücklässt. Wir sind gespannt, wie die Entscheidung des DLV ausfallen wird!