Ergebnisse 27. September 2014, Herbst-Werfertag, Göttingen

27. September 2014, Herbst-Werfertag, Göttingen

Nach langer verletzungsbedingter Wettkampfabstinenz hatte sich Tobias Alt zum Saisonausklang den Herbst-Werfertag der LG Göttingen ausgeguckt, um vor der Wintervorbereitung noch etwas Wettkampfluft zu schnuppern und sich somit eine Extraportion Motivation zu holen. Getreu dem Motto "Ob Springen, Werfen oder Lauf, die LG Göttingen hats drauf!" wohnte er einer stimmungsvollen, weil sehr familiären Veranstaltung auf dem Werferplatz des Göttinger Jahnstadions bei. Seine Ziele im Kugelstoß, Diskus- und Speerwurf waren simpel: 11-33-50 lautete die einfache Formel. Und nach einem gut dreistündigen Wetteifern standen 11,20 m + 33,34 m + 51,08 m zu Buche. Alle Leistungen stellten Tobias sehr zufrieden, zumal sie allesamt nur knapp unter seinen jeweiligen Saison- bzw. persönlichen Bestleistungen liegen. Mit einer Gesamtweite von 95,62 m war dies der bester Werfertag seiner nun 20-jährigen "Karriere". Umso bemerkenswerter ist, dass die Summe seiner zweitbesten Versuche nur geringfügig niedriger ist (11,04 + 33,16 + 50,54 = 94,74 m). Eins scheint Tobias also auch in den fast viermonatigen Wettkampfpause nicht verlernt zu haben: seine Konstanz!


Männer
Kugelstoß (7,26 kg)Tobias Alt (87) 2. Platz 11,20 m
Diskuswurf (2 kg)Tobias Alt (87) 2. Platz 33,34 m
Speerwurf (800 g)Tobias Alt (87) 1. Platz 51,08 m