Ergebnisse 27. Juni 2014, Frankenberger Staffelabend, Aachen

27. Juni 2014, Frankenberger Staffelabend, Aachen

Es sollte ein Experiment werden. Die Einzelzeiten der vier Mädchen über 100 m versprachen auch im Hinblick auf eine Staffel eine schnelle Zeit. Aber nicht immer gelingt es, dies dann auch in der Staffel zeigen zu können. In rein Brander Besetzung lief die 4 x 100 Staffel weibliche Jugend U16 der StG Regio Aachen beim Frankenberger Staffelabend gleich zwei Mal eine super Zeit. Blieb im ersten Lauf die Uhr für Luisa Gröls, Kathrin Rateiczak, Diana Jansen und Beauty Somuah bei  51,20 sec stehen, so konnten sie sich im zweiten Lauf bei besseren Wechseln deutlich auf 50,74 sec steigern.

Mit Blick auf die Zeit unter 51 sec weiß ein Leichtathlet, dass dies die Norm für die Deutschen U16 Meisterschaften in Köln Mitte August bedeutet. Allerdings sagt hier die Ausschreibung, dass die geforderten 51 sec nur von Staffeln erzielt werden können, die "den angegebenen Jahrgängen angehören". Und da bei diesen nationalen Meisterschaften Staffeln nur von AthletenInnen der Jahrgänge 1999 und 2000 gelaufen werden können, haben sich die vier Mädchen riesig über ihre Zeit gefreut, werden allerdings in Köln nicht an den Start gehen können, da sowohl Diana Jansen als auch Beauty Somuah Jahrgang 2001 sind. Aber dennoch haben sie ihr Potential auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt und Lust auf weitere Staffelrennen gemacht.


weibliche Jugend U16
4 x 100 mLuisa Gröls (00)
Kathrin Rateiczak (99)
Diana Jansen (01)
Beauty Somuah (01)
1. Platz
Vorlauf
50,74 sec
51,20 sec
VR
VR

Männer
4 x 100 mTobias Alt (87)
Marc Richter (94)
Jan Sommer (86)
Niclas Kruff (90)
Vorlauf43,14 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste