Ergebnisse 5. September 2014, Läuferabend, Troisdorf

5. September 2014, Läuferabend, Troisdorf

Zum Saisonausklang startete eine kleine Gruppe in der Männerklasse im Aggerstadion, Troisdorf. Das Wetter war hervorragend für die Sprinter: Kaum Wind, aber dafür Sonnenschein und schön warm.

Christoph Hansen wollte es nach langer Verletzungspause noch einmal wissen und hatte sich vorgenommen, zum Abschluss der Saison 2014 noch einmal zu starten.

Über 100 m gelang ihm ein perfekter Start. Leider wurde Christoph auf den letzten 20 Metern etwas fest. Es sprang trotzdem eine Saisonbestleistung heraus. 20 Minuten später standen die 200 m an. Auf Bahn 5 laufend lieferte Christoph einen nahezu perfekten Kurvenlauf ab und bog als erster auf die Gerade ein. Auf den letzten 30 Metern war der Trainingsrückstand allerdings deutlich zu spüren und Christoph verlor an Speed. Trotzdem konnte er eine gute Leistung abrufen.

Ermutigt von einer 4x400 m-Staffel beim DJK Bundessportfest in Mainz hatte sich Niclas Kruff vorgenommen, zum Saisonausklang die Langsprintstrecke über 400 m anzugehen. Sein letzter Wettkampf über die 400 m liegt schon 4 Jahre zurück. Deshalb war eine leichte Nervosität bei Niclas schon zu spüren. Auf seiner Wunschbahn (Bahn 4 ) konnte das Unternehmen beginnen. Nach den ersten 100 m war die Kurvenvorgabe des Läufers vor ihm schon getilgt. Allerdings war auf einer der inneren Bahnen noch ein Sprinter schneller unterwegs und überlief Niclas auf der Gegengeraden. Anstatt locker zu bleiben, wurde Niclas ein wenig fester. Nach Passieren der 200 m-Marke wurde das Ganze wieder lockerer. Wahrscheinlich hat sein Bruder Felix aus der kleinen mitgereisten Fangemeinde ihn bei der 200 m-Marke ermuntert lockerer zu sein. Diese Lockerheit konnte Niclas bis zum Ziel halten. Lohn der Anstrengung ist die Verbesserung der persönlichen Bestzeit um knapp 2,5 Sekunden…. Und es folgte die Ankündigung, in der nächsten Saison verstärkt die Langsprintstrecke anzugehen.

Auch Alexander Barleben - TV Bedburg -, der seit ca. 9 Monaten in der Sprintgruppe von Michaela Alt und Wolfgang Bergrath trainiert, konnte noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Er steigerte seine Saisonbestleistung über 100 m auf 11,22 sec.


Männer
100 mChristoph Hansen (92) 2. Platz 11,36 sec (0,0)SB
200 mChristoph Hansen (92) 2. Platz 22,81 sec (0,0)SB
400 mNiclas Kruff (90) 2. Platz 50,64 secPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste