Ergebnisse 4.-16. August 2015, 21. Seniorenweltmeisterschaften, Lyon/F

4.-16. August 2015, 21. Seniorenweltmeisterschaften, Lyon/F

Auch wenn die bisherige Saison nicht die Leistung brachte, die Christian Hund sich wünschte, so schien die Qualifikationsweite für die Senioren WM von 49 m machbar. So machte er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Martina frohen Mutes auf den Weg ins französiche Lyon und beide durften bei ca. 40° die ersten Eindrücke gewinnen. Die Hitze ließ Gott sei Dank nach und so startete der Qualifikationswettkampf bei perfekten Bedingungen. Neben dem Titelverteitiger war dieses Mal auch ein prominenter Athlet mit dabei: Raymond Hecht, mit 92,60 m Deutscher Rekordhalter, der seit 10 Jahren nun in Frankreich lebt und somit auch für Frankreich startete. Er sorgte für eine lockere Stimmung und die konnte Christian direkt zu einer neuen Saisonbestleitung von 51,91 m nutzen. Quali im ersten Versuch abgehakt.

Aufgrund der Qualiergebnisse schienen ca. 54 m für den Endkampf nötig zu werden, so dass Christian unbelastet in das Finale ging, denn dies war für ihn nicht erreichbar. Aber gleich der erste Wurf aus dem 7er mit 52,29 m war klasse und wiederum eine Steigerung seiner Saisonbestleistung. Danach wollte er noch etwas mehr rauskitzeln und versuchte sich im langen Anlauf. Der zweite Versuch war auch besser, nur dass Christian hier ca. 1-2 m verschenkt hatte. Mit 51,96 m immer noch eine tolle Weite, die aber auf mehr schließen ließ. Der Dritte war gut, aber halt nicht gut genug und letztendlich fehlten nur 12 cm, um unter die besten 8 zu kommen. Zu gerne hätte Christian die 3 weiteren Versuche bekommen, da er sich gut fühlte. So konnte er den Endkampf genießen, auch wenn Raymond nicht an seine Trainingsweite rankam. Damit machte er es aber auch spannend, denn die Siegesweite war für Stefan (Titelverteitiger) nicht unmöglich. Aber einen 60-65 m Werfer in der Altersklasse M 45 sieht man nicht alle Tage.


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 9. Platz 52,29 mSB
   51,91 mSB
 

 Ergebnisliste der Qualifikation

 Ergebnisliste des Finals