Ergebnisse 10.-12. Juli 2015, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Zittau

10.-12. Juli 2015, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Zittau

Mit Blick auf die Meldeliste war Christian vor der Anreise in den äußersten Südosten Sachsens klar, dass er seine Serie bei Deutschen Seniorenmeisterschaften von drei Bronzemedaillen in Folge nicht ausbauen würde. Dafür war die Konkurrenz zu stark, denn bereits fünf Werfer hatten den 800 g-Speer in diesem bzw. im vergangenen Jahr schon über 53 Meter geworfen. Somit lautete das Ziel: sich auf sich zu konzentrieren und die Saisonbestleistung von 50,85 m zu überbieten. Am Ende des Wettkampfs ging es mit guten 50,45 m und Platz 5 auf die 760 km lange Heimreise vom einen Dreiländereck (Deutschland-Polen-Tschechische Republik) zum anderen (Deutschland-Belgien-Niederlande).


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 5. Platz 50,45 m
 

 Link zur vollst√§ndigen Ergebnisliste