Ergebnisse 13./14. Februar 2016, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Erfurt

13./14. Februar 2016, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Erfurt

Mit einer Goldmedaille im Speerwurf in der Altersklasse M45 bei den Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften setzt Christian Hund seine Erfolgshistorie auch in 2016 fort. Wie in den letzten Jahren war das Erfurter Steigerwaldstadion wieder Austragungsort der Wurfdisziplinen. Christian zeigte eine konstante Serie und steigerte sich von Wurf zu Wurf. Mit zwei Würfen über 50 Meter krönte er sich dieses Jahr bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften mit Gold, nachdem er von 2013 bis 2015 bei den Senioren-Winterwurfmeisterschaften jeweils die Bronzemedaille im Speerwurf gewonnen hatte. Damit erweitert er seine Erfolgsgeschichte: bei den zurückliegenden sieben Seniorenmeisterschaften (Sommer wie Winter) gewinnt Christian Hund je eine Medaille im Speerwurf (1 x Gold. 1 x Silber und 5 x Bronze). Wenn das nicht mal eine Serie ist!

Nebenan in der Leichtathletikhalle Erfurt "Am Steigerwaldstadion" wollte Thorsten Pulskamp an seinen Erfolg von den NRW Senioren-Meisterschaften Anfang Januar anknüpfen, als er in Düsseldorf mit übersprungenen 1,71 m souverän NRW-Meister wurde. Allerdings fand er in Erfurt nicht so recht in den Wettkampf und wurde mit übersprungenen 1,66 m Siebter in der Altersklasse M45.


Senioren M45
HochsprungThorsten Pulskamp (69) 7. Platz 1,66 m
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 1. Platz 50,36 mSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste