Ergebnisse 3. Juli 2016, 103. Süchtelner Bergfest, Süchteln

3. Juli 2016, 103. Süchtelner Bergfest, Süchteln

Das Wetter sollte gut werden. Eine Ausnahme in diesem "Sommer"? Der ausrichtende ASV Süchteln freute sich bei der 103. Auflage seines Bergfests über einen Teilnehmerrekord von 570 Startern. Die Teilnehmer kamen in Scharen in den Sportpark Süchtelner Höhen. Nur das Wetter hatte keine Lust sein Versprechen einzuhalten. Wie am Vortag in Dormagen kamen wir bei Regen und verließen bei selbigem die Sportstätte. Zwischendurch trügerischer Sonnenschein gepaart mit Windböen wie an der Küste.

Nun aber zum sportlichen Geschehen, das relativ schnell erzählt ist. Tobias hält in der Kurve den Anschluss an den Startläufer des starken, später siegreichen Team Niederrhein. Christoph an Position 2 ist dann etwas zu früh weg, der Staffelstab erreicht ihn aber dennoch knapp vor Wechselraumende. Die beiden weiteren Wechsel auf Alex und Niclas verlaufen reibungslos, sodass am Ende die Uhr bei 42,40 sec stehen bleibt. Neuer Vereinsrekord! Die 5 Jahre alte Bestmarke ist um 0,05 sec verbessert, an der bereits Niclas, Christoph und Tobias im Mai 2011 im heimischen Waldstadion beteiligt waren.

Alles in allem ein erfolgreicher, wenn auch "aprilhafter" Sonntagsausflug in den Kreis Viersen!


Männer
4 x 100 mTobias Alt (87)
Christoph Hansen (92)
Alexander Barleben (94)
Niclas Kruff (90)
2. Platz42,40 secVR
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste