Ergebnisse 14. August 2016, Monschau-Marathon und Ultra-Marathon, Monschau

14. August 2016, Monschau-Marathon und Ultra-Marathon, Monschau

Zwei Läufer unseres Vereins hatten seit langer Zeit einen festen Termin für diesen 2. August-Sonntag in ihrem Terminkalender stehen. Marc Hamacher (MHK=Männerhauptklasse) ging um 6:05 Uhr morgens auf die 56 Kilometer lange Strecke des Ultra-Monschau-Marathons. Insgesamt kamen hier 188 Teilnehmer ins Ziel. Marc hatte sich sein Tempo gut eingeteilt und überquerte als Gesamtachter nach 4 Stunden 22 Minuten und 37 Sekunden die Ziellinie im Schatten der Kirche von Konzen. "Ich lebe noch", gab er glücklich von sich, da recht schnell feststand, dass er damit erster in der Hauptklasse geworden war.  Vor vielen Jahren hatte sich Marc bereits erfolgreich auf der Marathonstrecke probiert. Die 56 Kilometer nun stellten auch für ihn eine große Herausforderung dar, die er bravourös gemeisterst hat. Glückwunsch!

Zum 28. Mal lief Werner Groß-Alt den Monschau-Marathon. Da es Werner grundsätzlich bei seinen Marathonläufen - und davon hat er mittlerweile bereits über 100 - auf die Herausforderung und nie so recht auf eine gute Zeit bzw. eine gute Platzierung ankommt, ließ er es auf der ersten Hälfte ruhig angehen. So ist es nicht verwunderlich, dass er den zweiten Streckenabschnitt über 5 Minuten schneller absolvierte. Bei 3:42:04 blieb die Uhr für ihn stehen. Platz 2 in der Altersklasse M60. Der Blick am Abend in die Ergebnisliste zeigte, dass zu Platz 1 in dieser Altersklasse nur 24 Sekunden gefehlt haben. "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf den letzten Kilometern auch noch etwas schneller gekonnt. Aber bei all den Läufern weiß man das ja nie. Aber darauf kommt es mir ja auch nicht an", äußerte er lachend und sichtlich mit sich zufrieden sein Abschneiden.


Männer
Ultra-Marathon 56 kmMarc Hamacher (89) 1. Platz 4:22:37 h

Senioren M60
MarathonWerner Groß-Alt (56) 2. Platz 3:42:04 hSB
 

 Link zur Ergebnisliste Ultra-Monschau Marathon

 Link zur Ergebnisliste Monschau Marathon