Ergebnisse 18. September 2022, LVN Team Endkampf , Mönchengladbach

18. September 2022, LVN Team Endkampf , Mönchengladbach

Die beiden Adjektive inklusive ihrer Steigerungen beschreiben den Wettkampftag mit Grenzlandstadion von Mönchengladbach sehr treffend.

Unsere Mädels der Startgemeinschaft Regio Aachen verdienen ein dickes Lob. Katharina Arndt, Pauline Hüning, Monika Seidler, Carolin Kremer, Nele Dautzenberg, Nina Jeschke, Lina Strack, Alexandra Lang und Ayla Lochhaas trotzten den äußerst widrigen Wetterverhältnissen am Wettkampftag und wurden am Ende als Team mit Platz 3 und der Bronzemedaille des LVN belohnt.

Sieben Disziplinen mussten absolviert werden. Pro Disziplin wurden maximal 4 Teilnehmer bzw. 2 Staffeln eines Teams zugelassen, von denen die besten zwei bzw. die beste Staffel gewertet wurden. Dabei durfte jeder Teilnehmer 4 Disziplinen (inkl. Staffel) absolvieren.

Schon bei Wettkampfbeginn regnete es, wenn auch zunächst nur leicht. Eine permanent nasse Tartanbahn und "unterkühlte" Temperaturen machte das Punktesammeln aber nicht gerade einfach. Hochsprung, 100 m, Speerwurf: Regnerisch, aber machbar. Die Teams lagen noch einigermaßen eng beieinander.

Ab Mittag setzte dann kräftiger Regen ein, so dass die 800 m, der Weitsprung, der Kugelstoß und abschließenden 4 x 100 m Staffeln allen Aktiven einiges an Überwindung kostete. Das Punktesammeln wurde zur Herausforderung.

Nur der, der vor Ort dabei war, kann nachempfinden, was der Platzregen bei den Staffeln zum Abschluss der Veranstaltung von den Aktiven abverlangte. Da wurden die Ergebnisse ganz schnell zur Nebensache.

Die Mädchen liefen nicht nur um die Wette, sondern zitterten nach den Staffeln völlig durchnässt bei 9°C auch um die Wette. Die Betreuer waren am Ende heilfroh, dass unsere "tapferen" jungen Damen verletztungsfrei die Heimfahrt antreten konnten. Aufgrund der äußeren Bedingung war es ein ganz besonderer Wettkampf.


 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste