2023
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
22.11.2023
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 15. Januar 2023, Nordrhein-Hallenmeisterschaften U18 bis Hauptklasse, Leverkusen

15. Januar 2023, Nordrhein-Hallenmeisterschaften U18 bis Hauptklasse, Leverkusen

Auf die 200 m Sprintstrecke hatte Ayla Lochhaas am Samstag der Nordrheinhallenmeisterschaften bewusst verzichtet. Sie wollte sich lieber ganz auf die 60 m ihrer Altersklasse am Meisterschaftssonntag konzentrieren. Und im Nachhinein war dies genau die richtige Entscheidung. Ayla hatte sich vorgenommen, mindestens den Zwischenlauf zu erreichen. Mit den 8,23 sec in ihrem Vorlauf hatte sie dabei eine gute Grundlage gelegt. Die 8,23 sec bedeuteten zugleich neue persönliche Bestleistung. Ob da wohl im Zwischenlauf noch was drin war? Die Nervosität stieg. Nach einem guten Start kam Ayla im Zwischenlauf zwar kurz ins Straucheln, dennoch finishte sie dieses Mal in einer Zeit von 8,18 sec. Innerhalb von knapp zwei Stunden verbesserte Ayla erneut ihre neue Hausmarke. Ein Blick auf die Platzierungen nach den Zwischenläufen offenbarte, dass Ayla mit Platz 9 nur hauchdünn den Finallauf verpasst hatte. Aber .... durch den Verzicht einer Athletin rückte sie ins Finale nach. Welch ein Erfolg für Ayla. Nach nur kurzer Aufwärm- und Konzentrationsphase lief sie im Endlauf mit 8,21 sec nochmals eine tolle Zeit und durfte sich über Platz 8 über 60 m der weiblichen Jugend U18 bei dieser Nordrheinhallenmeisterschaft freuen.

Die nächste Hallenmeisterschaft findet dann Anfang Februar auf der NRW Ebene statt!


weibliche Jugend U18
60 mAyla Lochhaas (06) 8. Platz 8,21 sec
   Zwischenlauf 8,18 sec
   Vorlauf 8,23 sec
 

 Link zur vollst√§ndigen Ergebnisliste