Ergebnisse 12. Januar 2019, Offene NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften, Düsseldorf

12. Januar 2019, Offene NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften, Düsseldorf

Tradionell sind die Senioren-Hallenmeisterschaften die ersten "großen" Meisterschaften eines jeden Jahres.

Thorsten Pulskamp nutzte diese Meisterschaft, um nochmals das Trikot des Vereins überzustreifen und in der Altersklasse M50 im Hochsprung an den Start zu gehen. Bei seiner Anfangshöhe von 1,50 m stimmte der Abstand des Absprungs zur Latte in keinster Weise. Dennoch meisterte er die Einstiegshöhe im ersten Versuch. Langsam tastete er sich bei den nächsten Sprunghöhen an einen besseren Absprung heran. 1,59 m übersprang Thorsten souverän mit sicherbarem Platz zwischen Körper und Latte. Leider gelang es ihm bei 1,62 m in keinem der drei Anläufe, seinen Absprung auch nur annähernd gut zu treffen. "Kopfsache"? Schade, diese und ggf. auch noch eine weitere Höhe wären an diesem Tag drin gewesen, wenn bei der Lattenüberquerung der höchste Punkt des Körpers auch einmal tatsächlich über der Latte gewesen wäre. Bei der Siegerehrung freute er sich über Platz 3.

Dietmar Heidingsfeld fühlte sich vor dem Kugelstoßwettbewerb der M60 gut. Gleich beim ersten Versuch landete das 5 kg schwere Arbeitsgerät bei 12,09 m. Zuversichtlich nahm Dietmar die nächsten Versuche in Angriff. Versuch 2 flog noch ein Stück weiter, landete aber leider leicht rechts außerhalb des Sektors. Bei den verbleibenden 4 Versuchen schaffte Dietmar es zwar, die Kugel wieder mittig im Sektor zu platzieren, dennoch gelang es ihm leider nicht mehr, den nötigen "Wumms" hinter die Kugel zu bringen. 12,09 m bedeuten Platz 2 in der Altersklassenwertung M60. "Mit 12,09 m bin ich zufrieden, dennoch weiß ich, dass mehr drin gewesen wäre."


Senioren M50
HochsprungThorsten Pulskamp (69) 3. Platz 1,59 m

Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 2. Platz 12,09 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste