Ergebnisse 27. Januar 2019, Jugend-Hallensportfest, Leverkusen

27. Januar 2019, Jugend-Hallensportfest, Leverkusen

Für unsere jungen Leichtathleten ist es etwas ganz besonderes bei einem Wettkampf in einer großen Leichtathletikhalle zu starten. Dementsprechend groß ist auch die Nervosität vor dem Start. Für Lara Dautzenberg (W15) sollte der Hallenwettkampf in Leverkusen eine gute Eingewöhnung für den Start bei den im März anstehenden Nordrhein-Jugendhallenmeisterschaften U16 sein. Sie schlug sich sehr achtbar und steigerte ihre Hallen-PB über 60 m von 8,80 sec auf 8,64 sec. Mit dieser Zeit belegte sie Platz 15 von 42 gestarteten Sprinterinnen ihres Jahrgangs. Genralprobe geglückt.

Ayla Lochhaas (W13) war sichtbar beeindruckt vom Geschehen in der großen Halle. Auch sie lief mit 8,90 sec zu neuer PB über 60 m und auf einen sehr guten 7. Platz von 31 Starterinnen. Da der Weitsprung der W13 fast unmittelbar im Anschluss an den Sprint stattfand, hatte man sich für einen Doppelstart entschieden. Weitsprung quasi als besseres Training. Denn wo können wir in Aachen im Winter Weitsprung trainieren.

Nach den ersten drei Versuchen des sehr großen Starterfeldes standen für Ayla 4,34 m zu Buche. 8 Zentimeter fehlten ihr für weitere drei Versuche. Im Grunde genommen schade. Dennoch war es ein guter Wettkampf, der Lust auf mehr macht.


Jugend W15
60 mLara Dautzenberg (04) 15. Platz 8,64 sec

Jugend W13
60 mAyla Lochhaas (06) 7. Platz 8,90 sec
WeitsprungAyla Lochhaas (06) 4,34 m