Ergebnisse 10. März 2019, Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

10. März 2019, Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

Die Hallenmeisterschaften der U16 ist bekanntlich der letzte Wettkampf in der Wintersaison unterm Hallendach. Während draußen Sturmtief "Eberhard" wütet, läuft Lara Dautzenberg in ihrem Vorlauf über 60 m in der Altersklasse W15 zu neuer PB. Nach gutem Start und energischen ersten Metern schafft sie es diesem Mal, ihre Frequenz auch über die komplette Strecke zu halten. Für ihre Leistung wird sie mit gelaufenen 8,55 sec belohnt: neue PB und eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Ende Januar. Einziger Wermutstropfen der bleibt: leider verpasst sie damit als 25. nur hauchdünn den Einzug in einen der drei gleichberechtigten Finalläufe. Doch es sollte für Lara nicht die einzige Enttäuschung an diesem Tag sein.

Bei den 4 x 200 m Staffeln hatten wir für unsere Startgemeinschaft Regio Aachen (Kooperation unserer Leichtathletikabteilung mit denen der Frankenberger und der Alemannen) drei Staffeln gemeldet.

Nachdem die Jungs der U16 (ohne Frankenberger und Brander Läufer) mit dem Vizemeistertitel in einer Zeit von 1:41,52 min bravourös vorgelegt hatten, wollten auch die beiden Mädchenstaffeln gute Leistungen zeigen.

In der ersten Staffel gingen Lara Dautzenberg, Lina Taschbach, Laura Verse und Luzie Kunter an den Start. Nach beherzten und couragierten Hallenrunden von Lara und Lina lieferten sich die Mädchen einen harten Kampf mit Leverkusen 2 (die am Ende 6. wurden). Erst Laura musste den Kontakt in der dritten Runde 50 m vor dem nächsten Staffelwechsel leicht abreizen lassen. Leider ging der dritte Wechsel dann aber daneben und das Rennen war für unsere Mädchen vorzeitig beendet.

Zwei Läufe später gaben Clara Solf, Lea Kaußen, Pauline Hüning und Alexandra Lang ihre Hallenstaffelpremiere für die StG Regio Aachen. Alle vier Mädchen waren sehr aufgeregt aber konzentriert und mit viel Einsatz brachten sie den Staffelstab als 21. von 26 gestarteten Staffeln in einer Zeit von 2:02,77 min sicher ins Ziel.

Den mitgereisten Eltern einen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das Anfeuern.


Jugend W15
60 mLara Dautzenberg (04) Vorlauf 8,55 sec

weibliche Jugend U16
4 x 200 m(StG)
Clara Solf (04)
Lea Kaußen (04)
Pauline Hüning (05)
Alexandra Lang (05)
21. Platz2:02,77 min

männliche Jugend U16
4 x 200 m(StG)
Levi Sacher (04)
Ben Sonnenschein (04)
Sören Reul (04)
Timon Blatt (04)
2. Platz1:41,52 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste